Informationen zu Covid-19

Auf dieser Seite möchten wir euch über alle aktuelle Änderungen und Entwicklungen aufgrund von Covid-19  auf dem Laufenden halten.

Aufgrund der aktuellen Lage unterliegt unser Training strengen Hygieneregelungen, die es während dem Trainingsbetrieb zu beachten gibt. Dies hat unter anderem zur Folge, dass uns veränderte Trainingszeiten von der Stadt Rüsselsheim zur Verfügung gestellt wurden. Durch die eingeschränkten Wassermöglichkeiten, mussten wir leider unser Angebot reduzieren. Dennoch sind wir bemüht, dass alle unsere Mitglieder die Möglichkeit erhalten an diesem teilnehmen zu können.

 

Schreiben der TG Geschäftsstelle

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Nutzer unserer Sportangebote,

die Schulferien dieses besonderen Sommers neigen sich dem Ende, und somit nimmt auch unser Vereinssport wieder an Fahrt auf, wenn auch unter anderen Bedingungen als noch Anfang des Jahres.

Es kommt nun darauf an, dass wir unter der „neuen Normalität“ nicht einfach einen Rückfall in unsere Verhaltensweisen und unser Leben vor der Pandemie verstehen. Sonst endet der Normalfall wieder im Ausnahmezustand.

Wir wollen zum einen allen Vereinsmitgliedern und Sportangebotsnutzern, aber auch den Schülern und Kindergartenkindern, die unsere Hallen und/oder städtische Sporthallen nutzen, eine möglichst ungehinderte Ausübung ihres Sports gewährleisten, aber auch unter allen Umständen Covid19-Infektionen verhindern.

Somit kommen auf Euch, liebe Mitglieder, sowie unsere zahlreichen Übungsleiter, Trainer und auch uns besondere, aber von jedem leistbare und vertretbare Herausforderungen zu!
Unsere Bitte nach Vorsicht, Umsicht und Rücksicht ist für Euch nicht mit unzumutbaren Schikanen verbunden. Im Gegenteil: mit vergleichsweise kleinen Einschränkungen wie dem Tragen einer Mund-/Nasen-Maske, Abstand und regelmäßigem Händewaschen können wir Corona gemeinsam Paroli bieten!

Aber das geht nur gemeinsam!

Ein erneuter Lockdown bzw. ein Erlahmen des öffentlichen Lebens, wie wir es im März und April erlebt haben, würde unsere Turngemeinde in arge existenzielle Nöte bringen. Ganz abgesehen davon, dass Ihr dann wieder auf die Ausübung Eures Sports verzichten müsstet!

Traut Euch daher, andere auf die Nichteinhaltung der einfachen Regeln hinzuweisen, ohne zu Denunzieren! Und umgekehrt, verfallt nicht in Rechtfertigungen und Beschimpfungen, wenn Ihr auf die Einhaltung unserer Regeln hingewiesen werdet!

Letztlich ist es wie im Sport, auch hier gibt es Spielregeln, an die sich jeder Teilnehmer halten muss, um einen ungestörten Ablauf zu gewährleisten!

Seid ein Teil dieser Spielregeln, habt Spaß beim Sport und achtet auf Euch und Eure Nächsten!

Euer Vorstand

Daniela Schmuderer und Martin Skalsky

11.08.2020

 

Abo-Formular

06142 62993

  • Instagram

©2019 by TG Rüsselsheim 1862 e.V. - Schwimmabteilung. Proudly created with Wix.com